Lebenslauf

Herr Fasel ist Diplom-Verwaltungswirt - Fachbereich Sozialversicherung - und seit 1985 Mitarbeiter der damaligen Bundesknappschaft, der heutigen Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu seinen Tätigkeiten gehört nicht nur die Schulung von Mitarbeitern der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung, sondern auch von Versichertenältesten/-beratern verschiedener Versicherungsträger. Daneben hält er Seminare bei Gewerkschaften, Arbeitgebern und Arbeitgeberverbänden sowie Kurse an Volkshochschulen. Herr Fasel ist Autor unterschiedlicher Fachartikel im Bereich der Sozialversicherung, insbesondere zum Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Ich bin immer wieder begeistert von dem Schulungsangebot der Lexware- und der Haufe-Akademie.”
Sabine Haslauer
“Sehr informativ und hat mir persönlich sehr weitergeholfen auf wichtige Punkte zu achten.”
Alexandra Häußer
“Sehr, sehr informativ und nützlich. Außerdem nimmt's ein wenig die Sorge.”
Ingo Knoblauch
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: André Fasel

André Fasel

Kurse von André Fasel

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.