Lebenslauf

Frau Ettig ist geprüfte Bilanzbuchhalterin sowie staatl. geprüfte Betriebswirtin und seit 1995 selbstständig tätig. Von 2007 bis 2017 war sie Geschäftsführerin der Adapt GmbH. Zudem ist sie Dozentin für Rechnungswesen IHK Dresden/HWK Dresden/TAW/Friseurinnung Dresden. Weiteres: 2008 bis 2012 Präsidiumsmitglied BVBC e.V. Ressort Selbstständige; 2008 bis 2012 Leiterin Arbeitskreis Selbstständige des BVBC e.V.; 2012 bis 2013 Präsidentin BVBC e.V.; seit 2017 Vorstandsvorsitzende bpbb e.V.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Ich war mit der Online-Schulung sehr zufrieden. Es wurden alle Themen bearbeitet, die ich für mich benötige. Fragen wurden am Ende ausführlich vom Dozenten beantwortet. Kurzum: Eine gelungene Veranstaltung! Dadurch, dass ich nicht erst an einen Veranstaltungsort fahren musste, hatte ich eine Menge Zeitersparnis. Und jeder Unternehmer weiß: Zeit ist Geld!”
Firma JS Dienstleistungen
“Vortrag hat mir sehr gut gefallen, es war eine übersichtliche Darstellung, die mir hilft gewisse Unsicherheiten zu bewältigen.”
Werner Mittag
“Ganz tolle Moderation, sehr informativ und leicht im Alltag einzusetzten. Vielen Dank dafür!”
Sina Jostes
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Bärbel Ettig

Bärbel Ettig

Kurse von Bärbel Ettig

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.