Lebenslauf

Herr Kuhni ist am 25.09.1953 in Freiburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium und Ableistung des Wehrdienstes ist er im Jahr 1975 der Finanzverwaltung beim damaligen Finanzamt Freiburg I beigetreten. Die Ausbildung als Finanzanwärter endete 1978 mit dem Examen als Diplom-Finanzwirt (FH). Als Mitglied und Leiter von landesweiten Arbeitsgruppen, arbeitet er eng mit anderen Behörden (Polizei, LKA, Kommunen u.a.) zusammen. Insbesondere zu den Themenbereichen Kassenführung und digitale Betriebsprüfung hält er außerdienstliche Fachvorträge und hat im Rahmen seiner Autorentätigkeit diverse Fachbeiträge /-bücher hierzu veröffentlicht.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Eine übersichtliche und informative Einführung in die verschiedenen Themenbereiche der Software mit sehr hilfreichen Hinweisen für die praktische Anwendung.”
Frank Hein
“Vortrag hat mir sehr gut gefallen, es war eine übersichtliche Darstellung, die mir hilft gewisse Unsicherheiten zu bewältigen.”
Werner Mittag
“Vielen Dank für diese sehr informative, verständliche und anschauliche Online-Schulung!”
Nicole Joswig
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Joachim Kuhni

Joachim Kuhni

Kurse von Joachim Kuhni

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.