Lebenslauf

Herr Kuhni ist am 25.09.1953 in Freiburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium und Ableistung des Wehrdienstes ist er im Jahr 1975 der Finanzverwaltung beim damaligen Finanzamt Freiburg I beigetreten. Die Ausbildung als Finanzanwärter endete 1978 mit dem Examen als Diplom-Finanzwirt (FH). Als Mitglied und Leiter von landesweiten Arbeitsgruppen, arbeitet er eng mit anderen Behörden (Polizei, LKA, Kommunen u.a.) zusammen. Insbesondere zu den Themenbereichen Kassenführung und digitale Betriebsprüfung hält er außerdienstliche Fachvorträge und hat im Rahmen seiner Autorentätigkeit diverse Fachbeiträge /-bücher hierzu veröffentlicht.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Sehr verständlich erklärt, begleitende Präsentation übersichtlich und dank Download-Möglichkeit auch für später sehr nützlich.”
Saskia Flindt
“Die Schulung war sehr gut verständlich und hatte eine angenehme Länge. Außerdem fand ich den Preis attraktiv und alles lief ohne technische Probleme ab.”
Kristina Schulz
“Gute Info um einen Überblick zum Thema zu finden. Auf zur Realisierung!”
Hermann Hofmann
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Joachim Kuhni

Joachim Kuhni

Kurse von Joachim Kuhni

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.