Lebenslauf

Herr Maiwald war viele Jahre bei der Deutschen Rentenversicherung Bund tätig und hat sich dort in unterschiedlichen Bereichen mit dem Melderecht auseinandergesetzt, zuletzt im Geschäftsbereich Rechts- und Fachfragen. Seit 2009 ist er beim GKV-Spitzenverband für das Melderecht zuständig. Als Leiter der Besprechung der Spitzenorganisationen der Sozialversicherung zu Fragen des gemeinsamen Meldeverfahrens ist er an der konzeptionellen Ausgestaltung der unterschiedlichen Meldeverfahren maßgeblich beteiligt. Herr Maiwald ist zudem Autor von Fachartikeln und leitet unterschiedliche Arbeitgeber-Seminare mit dem Schwerpunkt Melderecht.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Mir hat die Online-Schulung sehr gut gefallen. Alle Punkte wurden ausführlich und verständlich erklärt.”
Sabine Effkemann
“Ich bin immer wieder begeistert von dem Schulungsangebot der Lexware- und der Haufe-Akademie.”
Sabine Haslauer
“Super Vortrag, sehr informativ - kurz und knapp = sehr gut”
Andrea Lohmann
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Lars Maiwald

Lars Maiwald

Kurse von Lars Maiwald

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.