Lebenslauf

Manfred Schneider ist seit 1987 im Bereich Informationstechnologie tätig und seit 1990 als selbständiger Unternehmer. Er betreut seitdem kleine und mittelständische Unternehmen und bietet Komplettlösungen in Hard- & Software sowie die Entwicklung von Individualsoftware an. Seine Kernkompetenzen sind neben Betriebsanalysen und Netzwerkplanung, -administration und -sicherheit insbesondere Lösungen für Betriebsaufläufe sowie Warenwirtschaft und Buchhaltung. Seit 2015 betreut er Kunden mit Lexware Anwendungen, seit 2021 ist er Partner von Haufe-Lexware und seit April 2023 ist er Trainer für die Haufe-Lexware Akademie.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Ich fand, dass es eine klare und anschauliche Präsentation war. Vielen Dank!”
Manuela Wagner
“Die Schulung, an der ich teilgenommen habe, war „supergut“. Durch die vorher versendeten Unterlagen konnte man sich vorher informieren, was einen erwartet, was angesprochen wird und welche Fragen man noch stellen möchte. Es ist sehr angenehm, dies im Vorfeld zu wissen, damit man sich diese Gedanken nicht bei der Schulung machen muss und so womöglich etwas versäumt.”
Annette Knödler
“Gute Info um einen Überblick zum Thema zu finden. Auf zur Realisierung!”
Hermann Hofmann
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Manfred Schneider

Manfred Schneider

Kurse von Manfred Schneider

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.