Lebenslauf

Herr Marc Oliver Thoma ist Selbständiger EDV- und Kommunikationstrainer. Er hat Kommunikationswissenschaften und Elektrotechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technische Hochschule Aachen studiert. Seit über 10 Jahren als selbständiger Berater, Trainer und Coach in unterschiedlichen Bereichen. Hierbei ist er insbesondere an der Schnittstelle zwischen Technik und Kommunikation aktiv. Durch Studium und Berufserfahrung hat er gelernt Wissen so aufzubereiten und zu vermitteln, dass es von der Zielgruppe verstanden wird.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Ich war mit der Online-Schulung sehr zufrieden. Es wurden alle Themen bearbeitet, die ich für mich benötige. Fragen wurden am Ende ausführlich vom Dozenten beantwortet. Kurzum: Eine gelungene Veranstaltung! Dadurch, dass ich nicht erst an einen Veranstaltungsort fahren musste, hatte ich eine Menge Zeitersparnis. Und jeder Unternehmer weiß: Zeit ist Geld!”
Firma JS Dienstleistungen
“Eine übersichtliche und informative Einführung in die verschiedenen Themenbereiche der Software mit sehr hilfreichen Hinweisen für die praktische Anwendung.”
Frank Hein
“Super Vortrag, sehr informativ - kurz und knapp = sehr gut”
Andrea Lohmann
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Marc Oliver Thoma

Marc Oliver Thoma

Kurse von Marc Oliver Thoma

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.