Lebenslauf

Matthias Pruns ist Partner der Kanzlei SP§P Schiffer & Partner in Bonn. Er hat zahlreiche Aufsätze zum Berufsrecht der selbständig tätigen Buchhalter und Bilanzbuchhalter veröffentlicht und ist u.a. Mitglied des Beirats des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) und des Fachbeirats der Zeitschrift für Bilanzierung, Rechnungswesen und Controlling (BC). Als Dozent leitet er seit 2010 Seminare des BVBC für selbständig tätige Buchhalter und Bilanzbuchhalter.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Sehr, sehr informativ und nützlich. Außerdem nimmt's ein wenig die Sorge.”
Ingo Knoblauch
“Bei der Online-Schulung wurde in der kurzen Zeit gut strukturiert und klar alles Wichtige angeschnitten. Die Fragen zum Schluss wurden alle beantwortet. Ich war zufrieden für einen angemessenen Betrag geschult worden zu sein. Das zur Verfügung gestellt Skript habe ich mir ausgedruckt und nutze es gerne weiterhin ;-)”
Diana Pahl
“Ich bin immer wieder begeistert von dem Schulungsangebot der Lexware- und der Haufe-Akademie.”
Sabine Haslauer
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Matthias Pruns

Matthias Pruns

Kurse von Matthias Pruns

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.