Lebenslauf

Michael Ziemer absolvierte sein Studium Fachrichtung BWL und Steuerrecht an der FH Osnabrück. Im Jahr 1995 machte er sich selbstständig im Bereich Schulungen, Seminare und Beratung. Seit 1998 ist er als Fachreferent für die Lexware Akademie tätig, ab 2005 Consultant bei Inhouse-Veranstaltungen der Haufe-Akademie und seit 2006 geprüfter Lexware Programmberater. Als Bilanzbuchhalter und Fachkraft für Qualitätsmanagement umfassen seine Tätigkeitsschwerpunkte Wirtschafts- u. Steuerrecht, Lohn-, Gehalts- u. Entgeltabrechnung, Rechnungswesen/Kostenrechnung und BWL, Mieter-, Eigentümer- und WEG-Abrechnung, Unternehmensplanung, Prozessanalyse und die Anpassung betrieblicher Abläufe.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Vielen Dank für diese sehr informative, verständliche und anschauliche Online-Schulung!”
Nicole Joswig
“Mir hat die Online-Schulung sehr gut gefallen. Alle Punkte wurden ausführlich und verständlich erklärt.”
Sabine Effkemann
“Sehr verständlich erklärt, begleitende Präsentation übersichtlich und dank Download-Möglichkeit auch für später sehr nützlich.”
Saskia Flindt
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Michael Ziemer

Michael Ziemer

Kurse von Michael Ziemer

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.