Referent: Michael Ziemer

Herr Michael Ziemer

Seit 30 Jahren betreut Michael Ziemer, Inhaber von Ziemer Consult, erfolgreich kleine u. mittelständische Unternehmen und hat sich im Bereich Wirtschafts- u. Steuerrecht, Lohn und Gehalt, Rechnungswesen mit Kostenrechnung einen Namen gemacht.

Michael Ziemer absolvierte sein Studium Fachrichtung BWL und Steuerrecht an der FH Osnabrück. Im Jahr 1995 machte er sich selbstständig im Bereich Schulungen, Seminare und Beratung. Seit 1998 ist er als Fachreferent für die Lexware Akademie tätig, ab 2005 Consultant bei Inhouse-Veranstaltungen der Haufe-Akademie und seit 2006 geprüfter Lexware Programmberater. Als Bilanzbuchhalter und Fachkraft für Qualitätsmanagement umfassen seine Tätigkeitsschwerpunkte Wirtschafts- u. Steuerrecht, Lohn-, Gehalts- u. Entgeltabrechnung, Rechnungswesen/Kostenrechnung und BWL, Mieter-, Eigentümer- und WEG-Abrechnung, Unternehmensplanung, Prozessanalyse und die Anpassung betrieblicher Abläufe.

Beratung

Wir sind gerne für Sie da

Unsere Kundenberatung ist für alle Themen immer gerne für Sie da

Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr