Lebenslauf

Fachanwalt für Steuerrecht u. Steuerberater. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen u. Steuerwissenschaften in Osnabrück (M.R.F.) erfolgte 2004 Bestellung zum Rechtsanwalt. 2006 Promotion. 2008 Bestellung zum Steuerberater. 2016 Fachberater für Zölle u. Verbrauchsteuern. Tätigkeit i. d. Partnerschaftsgesellschaft c k s s (ab 2012), seit 2017 Partner. Davor in einer der 4 großen WP-Gesellschaften u. Steuerabteilung einer Großkanzlei. Schwerpunkte: Beratung im Unternehmenssteuerrecht (Schwerpunkt Umsatzsteuer), von gemeinnützigen Körperschaften, Stiftungen sowie Zoll- u. Außenwirtschaftsrecht. Vortrags- u. Veröffentlichungstätigkeit, ständiger Autor der Fachzeitschrift kösdi.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Die Schulung, an der ich teilgenommen habe, war „supergut“. Durch die vorher versendeten Unterlagen konnte man sich vorher informieren, was einen erwartet, was angesprochen wird und welche Fragen man noch stellen möchte. Es ist sehr angenehm, dies im Vorfeld zu wissen, damit man sich diese Gedanken nicht bei der Schulung machen muss und so womöglich etwas versäumt.”
Annette Knödler
“Ich bin immer wieder begeistert von dem Schulungsangebot der Lexware- und der Haufe-Akademie.”
Sabine Haslauer
“Super! Verständliche Darstellung und auf das wesentliche konzentriert. Vielen Dank!”
Karin Ochlich
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Dr. Mirko Wolfgang Brill

Dr.
Mirko Wolfgang Brill

Kurse von Dr. Mirko Wolfgang Brill

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.