Lebenslauf

Monika Labrenz studierte von 1990 bis 1993 BWL an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg. 1995 entschied sie sich, für Lexware zu arbeiten und war dort als Projektleiterin für die Programme faktura+auftrag und warenwirtschaft verantwortlich. Seit 2005 ist sie selbstständig. Sie betreut das Rechnungswesen mehrerer Dienstleistungsbetriebe und berät Firmen bei der Organisation ihrer Verwaltung, während sie weiterhin für die Haufe Lexware Mediengruppe als Referentin und Autorin tätig ist. Ihre Seminare und Fachbücher zeichnen sich auch deshalb durch eine besondere Praxisnähe sowie eine schnelle und effiziente Vermittlung der Inhalte aus.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Die Schulung war sehr gut verständlich und hatte eine angenehme Länge. Außerdem fand ich den Preis attraktiv und alles lief ohne technische Probleme ab.”
Kristina Schulz
“Die Schulung, an der ich teilgenommen habe, war „supergut“. Durch die vorher versendeten Unterlagen konnte man sich vorher informieren, was einen erwartet, was angesprochen wird und welche Fragen man noch stellen möchte. Es ist sehr angenehm, dies im Vorfeld zu wissen, damit man sich diese Gedanken nicht bei der Schulung machen muss und so womöglich etwas versäumt.”
Annette Knödler
“Super! Verständliche Darstellung und auf das wesentliche konzentriert. Vielen Dank!”
Karin Ochlich
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Monika Labrenz

Monika Labrenz

Kurse von Monika Labrenz

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.