Lebenslauf

Ralf Greiner ist seit 2017 selbstständiger Trainer, u. a. für Rechnungswesen und Controlling in offenen und Inhouse Seminaren. Zu seinen Schwerpunkten zählen zeitsparende Excel-Anwendungen in Finance & Controlling sowie Pivot-Tabellen. Ab 2020 unterstützt er zusätzlich als externer Controller mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines automatisierten Reportings. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Trainer und Consultant bei einem mittelständischen Hamburger Beratungsunternehmen für Rechnungswesen und Controlling.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Sehr, sehr informativ und nützlich. Außerdem nimmt's ein wenig die Sorge.”
Ingo Knoblauch
“Sehr informativ und hat mir persönlich sehr weitergeholfen auf wichtige Punkte zu achten.”
Alexandra Häußer
“Die Schulung war sehr gut verständlich und hatte eine angenehme Länge. Außerdem fand ich den Preis attraktiv und alles lief ohne technische Probleme ab.”
Kristina Schulz
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Ralf Greiner

Ralf Greiner

Kurse von Ralf Greiner

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.