Lebenslauf

Betriebswirt (BWA), Trainer und Consultant. Langjähriger Dozent im Bereich kaufmännischer Software für kleine und Mittelständische Unternehmen und im Bereich Server-/Clientumgebungen mit Microsoft-Betriebssystemen. Trainingsschwerpunkte Lexware: Personalabrechnung, ERP-und CRM-Software, Rechnungswesen. Seit 2005 zertifizierter Microsoft-Trainer und seit 2007 Lexware Gold-Partner.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Sehr, sehr informativ und nützlich. Außerdem nimmt's ein wenig die Sorge.”
Ingo Knoblauch
“Super Vortrag, sehr informativ - kurz und knapp = sehr gut”
Andrea Lohmann
“Vortrag hat mir sehr gut gefallen, es war eine übersichtliche Darstellung, die mir hilft gewisse Unsicherheiten zu bewältigen.”
Werner Mittag
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Siegfried Schiekel

Siegfried Schiekel

Kurse von Siegfried Schiekel

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.