Lebenslauf

Stefan Engel-Flechsig ist Rechtsanwalt in Bonn. Er verfügt über mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrungen in den Bereichen Informatik, Recht und Internet. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen rechtliche Fragen der Anwendungen neuer Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere auch rechtliche Fragen elektronischer Rechnungen im nationalen und internationalen Umfeld. Er ist Vertreter der Bundesrepublik Deutschland im EU Multistakeholder-Forum "Elektronische Rechnungsstellung" und leitet dort die Rechtsarbeitsgruppe. Das Forum elektronische Rechnung in Deutschland (FeRD) bei der AWV e.V. in Frankfurt leitet er seit 2003.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Sehr informativ und hat mir persönlich sehr weitergeholfen auf wichtige Punkte zu achten.”
Alexandra Häußer
“Ganz tolle Moderation, sehr informativ und leicht im Alltag einzusetzten. Vielen Dank dafür!”
Sina Jostes
“Vielen Dank für diese sehr informative, verständliche und anschauliche Online-Schulung!”
Nicole Joswig
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Stefan Engel-Flechsig

Stefan Engel-Flechsig

Kurse von Stefan Engel-Flechsig

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.