Lebenslauf

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Referendariat mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialversicherungsrecht arbeitete Herr Muschiol von 1989 bis 2002 bei der Haufe Verlagsgruppe als verantwortlicher Redakteur für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Publikationen. Er ist Autor, Herausgeber und verfasst in der Zeitschrift Personalmagazin fachjournalistische Beiträge. Im Bereich der Weiterbildung ist Herr Muschiol als Referent bei der Haufe-Akademie aktiv, schult Betriebsräte und hält regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen bei regionalen Steuerberaterkammern, der Bundessteuerberaterkammer und sowie an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden.

Das sagen Kursteilnehmer:innen

“Super! Verständliche Darstellung und auf das wesentliche konzentriert. Vielen Dank!”
Karin Ochlich
“Vortrag hat mir sehr gut gefallen, es war eine übersichtliche Darstellung, die mir hilft gewisse Unsicherheiten zu bewältigen.”
Werner Mittag
“Gute Info um einen Überblick zum Thema zu finden. Auf zur Realisierung!”
Hermann Hofmann
Vorherige Bewertung
Nächste Bewertung
Portrait von: Thomas Muschiol

Thomas Muschiol

Kurse von Thomas Muschiol

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Porträt von Svenja Bock, Ansprechpartnerin für die Lexware Akademie

Svenja Bock

Ihre Ansprechpartnerin für die LEXWARE Akademie

0800-7234-254

Wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr für Sie da.